Tag des Schulgartens am 12. Juni 2018

Erstellt von Lehnert |

Viele Schulen hatten an diesem Tag die Pforten ihres Schulgartens geöffnet und zeigten, wie wichtig Schulgärten für Kinder sind.

Die angemeldeten Schulen zeigten dies bevorzugt am 12. Juni 2018 zum Beispiel im Rahmen eines Schulfestes, eines Tages des offenen Schulgartens, eines Pressetermins usw. Um die 120 Schulen hatten sich angemeldet.

Nach ihrem "Tag des Schulgartens 2018" werden die Einrichtungen Ihren Bericht mit einem kurzen Text, maximal zwei Bildern und evtl. Links zu Presseberichten, die über ihren Tag des Schulgartens 2018 online gestellt wurden, an uns senden. Dazu haben wir ein Online-Formular eingerichtet unter https://www.bag-schulgarten.de/aktuelles/tag-des-schulgarten-2018/. Wir bitten die teilnehmenden Einrichtungen ausschließlich dieses Online-Formular zum Senden ihres Berichts an die BAG Schulgarten zu benutzen. Der Bericht wird zeitnah auf der Website der BAG Schulgarten veröffentlicht und zeigt exemplarisch, wie ein Schulgarten Schulleben und Unterricht bereichern kann.

Unter den Einsendungen der Berichte zum Tag des Schulgartens 2018, die wir über das Online-Formular erhalten haben, werden Geld- und evtl. Sachpreise verlost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

 

Zurück
Kleines Poster zum Tag des Schulgartens
Kleines Poster zum Tag des Schulgartens