Tag der offenen Tür im Lerngarten der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe

|   BaWü

Wieder ein voller Erfolg!

Am 07. Juli öffnete der Lerngarten der PH Karlsruhe wieder seine Gartentür und ermöglichte damit Schülerinnen und Schülern, deren Betreuerinnen und Betreuern und natürlich allen Interessierten einen erlebnisreichen Tag.

Der Andrang war groß. Frau Benkowitz und Herr Köhler boten Führungen an, um die Konzeption des Lerngartens vorzustellen und die vielfältigen Potenziale eines Schulgartens aufzuzeigen. 

Für die zahlreich angemeldeten Schulklasse aus der Umgebung wurde so einiges angeboten...

Pizzabacken im Lehmbackofen

Untersuchung von Kompost

Herstellung von Kräuterölen und Kräuteressig

Herstellung einfacher Nisthilfen für Wildbienen

Duftstoffe von Gartenkräutern

Herstellung von Tees

Kennenlernen der Vielfalt einheimischer Obst- und Gemüsesorten

Vielfalt und Herkunft von Obst und Gemüse aus dem Supermarkt

leckere Rezepte mit Wildpflanzen

Entdeckungen im Schulteich

Malen mit Naturfarben

Die einzelnen Stationen wurden von Studierenden konzipiert und betreut.

Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Getränke, Kuchen und verschiedenste Salate wurden von Studierenden und Mitarbeitern bereitgehalten.

Welche Möhre würdest du essen?
Welches Gemüse kennst du?