Schulgärten anlegen, pflegen, nutzen

Erstellt von Lehnert | |   Literatur

Neuerscheinung zum Thema Schulgarten im Ulmer-Verlag

In eigener Sache, aber auch mit Blick auf das gemeinsame Anliegen und die Ziele der Bundesarbeitsgemeinschaft Schulgarten e.V. möchte ich Sie auf unser neu erschienenes Schulgartenbuch hinweisen.

Seit 2016 ist das Buch "Schulgärten - anlegen, pflegen, nutzen" aus dem Ulmer-Verlag erhältlich.  Es wurde von den Herausgebern (Lehnert, Köhler, Benkowitz) und weiteren Autorinnen und Autoren (Birgitta Goldschmidt, Karsten Grabow, Petra Lindemann-Matthies, Martin Pfeiffer) als Anregung, Handbuch und Nachschlagewerk für alle geschrieben, die sich mit Schulgärten beschäftigen.

Im August 2016 ist unter demselben Titel ein Materialband erschienen, der Vorschläge und Arbeitsmaterialien für den Unterricht und die Schulgarten-AG enthält. Die Materialien sind als e-Book direkt beim Ulmer-Verlag erhältlich.

Zurück
Schulgärten - anlegen, pflegen, nutzen